Die Emotion einer Weingut Hochzeit in der Toskana

Ich bin zwar in Deutschland geboren und aufgewachsen, aber mein Herz schlägt für Italien, wo ich nun schon seit 2001 lebe. Vor allem liebe ich seine einzigartige Kultur, seine bezaubernden Städte, Dörfer und Landschaften sowie natürlich seine wundervollen Düfte und deliziöse Gastronomie. Die Leidenschaft zum Wein hat schon in meiner Studienzeit begonnen, während ich angefangen habe in einer Weinkellerei zu arbeiten. Von dieser starken Passion angetrieben, habe ich mich dazu entschieden mich auf die Weinbranche zu konzentrieren. Demnach wählte ich auch den Bereich des „Weintourismus“ als Thema meiner Studienarbeit und begann damit einige bekannte Weinkellereien als Verantwortliche in der Gästebetreuung zu betreuen. Dies hat dazu beigetragen mein Spektrum an Erfahrungen in dieser Branche zu erweitern, und führte  mich gleichzeitig in die Event-Organisation. Außerdem wurden meine Fähigkeiten gestärkt und die „Sensibilität“ gegenüber meinen Gästen während ihres Besuches oder zu einem speziellen Anlass verfeinert. Nach dem Umzug in die Toskana, wollte ich dann meine eigene Aktivität in der Wein- und Eventbranche beginnen und Euch als Weinliebhaber aus aller Welt meine zahlreichen Erfahrungen und meine Leidenschaft für Wein und für die atemberaubenden Landschaften der Toskana vermitteln.

Claudia Moritz

Meine Arbeit als Wine Wedding Planner besteht in der Vorstellung, Entwicklung und Organisation beeindruckender Weingut Hochzeiten mit Blick auf die Weinberge sowie aufregende Weinverkostungen und die Gestaltung von unvergesslichen privaten Weinevents, die ganz Euren Bedürfnissen angepasst sind. Dies bezieht sich sowohl auf Weinverkostungen aus purer Leidenschaft und Neugier, als auch auf Events aus professionellen oder kommerziellen Anlass.

Ich bin einfach davon überzeugt, dass dieses Gebiet, zusammen mit seinen wunderbaren Weingütern und seinen atemberaubenden Landschaften, die ideale Location zur Organisation einer traumhaften Hochzeit in der Toskana darstellt. Wenn Ihr also meine Organisationsfähigkeiten, die einzigartige, bezaubernde Atmosphäre, die Euch die Gegend bietet und meine tiefe Leidenschaft für Wein und die italienische Gastronomie miteinander verbindet, können wir wirklich eine unvergessliche Hochzeit oder Event in der Toskana gestalten und erleben.

Hochzeitsplanung

Entdeckt meine Dienstleistungen und Packages für die Organisation Eurer Traumhochzeit in der Toskana!



Lest mehr wie ich Euch bei einer perfekten Planung Eurer unvergesslichen Hochzeit in der Toskana helfen kann. Entdeckt die einzelnen Packages, die ich anbiete: von der Gesamtplanung zur einzelnen Betreuung am Hochzeitstag - jedes Angebot wurde so erstellt, damit es am besten Eure Wünsche und Bedürfnisse entspricht.

 

Weitere Angaben oder Anfragen

Verkostungen & Events

Erfahrt wie ich Euch bei der Planung besonderer Verkostungserlebnisse oder von privaten Anlässen helfen kann!

 

Entdeckt wie Euch die wundervollen Landschaften und architektonischen Schönheiten, sowie historische Villen und atemberaubende Weingüter die perfekte Location für besondere Anlässe bieten können, sei es für private Anlässe oder Geburtstage oder Unternehmensevents und Teambildungs- Programme.



Weitere Angaben oder Anfragen

Locations

Entdeckt mehr über meine ausgewählten Locations für Eure unvergessliche Hochzeit in der Toskana!

 

Schaut Euch die Auswahl wunderbarer Hochzeitslocations, wie charmante Weingüter, historischen Schlösser und authentische Villen an. Auf dieser Weise bekommt Ihr bestimmt schon eine bessere Idee über eine passende Location für Eure Traumhochzeit in der Toskana.



Weitere Angaben oder Anfragen

Kontaktiert mich

Gemäß des Informationsschreiben Art. 13 des Europäischen Gesetzes n. 2016/679 (Gesetz zum Schutz personenbezogener Daten) informiert Sie der Datenverantwortliche hiermit, dass die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erfolgt.

The Emotion of a wine wedding in Tuscany

I was born in Germany, living in Italy since 2001 and I am very passionate about this country, in particular in its unique culture, its splendid locations and incredible landscapes, as well as in its fabulous flavors and delicious cuisine, of course. My love for wine began during my studies at university, when I started to work for a winery. So I choose as thesis for my graduation the theme “Wine Tourism”, and I started to work for some important wineries as Hospitality Manager, which contributed to amplify my spectrum of experiences in this sector and introduced me to the world of event planning. In this way I developed a fine “sensibility” and knowledge that I want to transmit to my guests and couples. After moving to Tuscany, I decided to restart my activity and to share all my knowledge and passion for wine, as well as my love for Tuscany with its fantastic countryside and stunning view with you and all wine-lovers of the world.

Claudia Moritz

My activity as wine wedding planner consists of the imagination, development and organization of impressive wine & vineyard weddings in Tuscany, as well as wine tastings and tailor-made private or corporate events that satisfy your needs, even if it’s based on simple curiosity or if it’s based on a professional or commercial need.

 

I am sure that Tuscany, together with its wonderful wine estates and its breathtaking landscapes, is the perfect location to organize a breathtaking wedding. Therefore, combining my skills in organization, my passion for wine and Italian food, together with the Tuscan countryside with its suggestive wine estates, I am convinced that we can organize an unforgettable wine themed wedding or event.

Wedding Services

Discover my services and packages to organize your dream wedding in Tuscany!  

Read more about how I can help you in the perfect planning of your unforgettable wedding in Tuscany. Discover the single packages I offer from a full planning service to a Day-Off Assistance, every package is created to realize your wishes and needs.

Further Information that may be important

Tastings and events

Discover how I can assist you in the planning of special tasting experiences or private events!

 

Read more about how the emotional landscapes and architectural beauties, from historic villas to stunning wine estates, can offer you a perfect occasion to organize special tasting experiences, as well as private events like family reunions or birthdays or corporate events and business programs. 

Further Information that may be important

Venues

Read more about my selected venues for an unforgettable wedding in Tuscany!

 

Discover a selection of breathtaking wedding venues and charming wine estates, as well as historic castles and authentic villas. In this way you will already get a better idea about your perfect location for an unforgettable wedding in Tuscany.

Further Information that may be important

Contact Me

In accordance with Art. 13 of the EU Regulation n. 2016/679 (GDPR - law related to the protection of personal data) the data controller hereby informs you that processing of your personal data shall be carried out.